Keine Meldung 2021

Teamrunde 2020 - Coronarunde in der Gruppenliga als Ü60

Rückzug nach drei Spielen

Teamrunde 2019

Damen 50 nur 1x besiegt in der Kreisliga A (4er) Gr. 030 61 - Aufstieg mit 8:2 Punkten gesichert

Patty Schneider, Edith Bonk, Regina Ahlborn, Andrea Ludwig, Sylvia Becker, Gertud Schneider (MF)

Das letzte Spiel am 17.8. gegen den Tabellenzweiten MSG SC Kohlheck/VfR Wiesbaden ging zwar 2:4 verloren, das war aber bei drei Punkten Vorsprung praktisch bedeutungslos für den Aufstieg.

Allerdings: Der Aufstieg wird nicht angenommen. Weiter geht es nächstes Jahr in der Ü 60.

Fröhliche Meisterfeier am 30.9. mit Fans und Freunden

Teamrunde 2018

Teamrunde 2018 Damen 60+
Damen 60+-2018.pdf
Patty Schneider, Sylvia Becker, Ingrid König, Edith Bonk, Gertrud Schneider (es fehlen: Regina Ahlborn, Else Hoffmann)

Teamrunde 2016

Charlotte Geiberger, Franziska Peise, Kristin Behr, Anna Korschinsky, Hannah Keil

Unsere Damenmannschaft, eigentlich in Spielgemeinschaft mit Arfurt, spielte am 25. Juni gegen Weinbach ausschließlich in der "Arfurter Besetzung" (ohne Franziska Herr). Zwar nicht unbedingt erfolgreich, aber doch bei bester Laune. Gespielt wird bei Heimspielen abwechselnd in Arfurt oder Villmar.

Luisa Höhler und Carolin Schmidt aus Villmar gehören auch fest zum Team.

Teamrunde 2015

Lied der Tennisseniorinnen

Wir spiel'n so gerne Tennis, ja, Tennis ist unser Sport,

und immer samstagsmorgens fahr'n wir zusammen fort.

Wir fahr'n durchs ganze Hessenland, durch Täler über Höh'n,

ob Rheingau, Odenwald, ob Rhön, überall da ist es schön.

Refrain:

Kommen wir dann nach Hause, werden wir empfangen

uns're Fans sind hier,

auf der Clubhausterrasse sitzen wir zusammen,

trinken Wein, kühlen Sekt und auch Bier.

Haben wir einmal gewonnen, dann ist die Freude groß,

doch auch nach Niederlagen ist immer etwas los.

Ja, unser Sport gibt uns viel Freud, bringt immer neuen Schwung,

auch wenn wir über 60 sind, bleib'n wir im Herzen jung!

Gertrud Schneider / Melodie: Rennsteiglied

Teamrunde 2014

Unsere Damen 50+ werden Zweite mit nur einem Punkt Rückstand - und feiern!

Teamrunde 2013

Damen-50-Fanclub verpasst kein Heimspiel

Sylvia Becker

Für unsere Damen 50+ geht es 2013 weiter in der Gruppenliga. Unentschieden am ersten Spieltag. Fotos vom 2. Spieltag gegen Delkenheim. Leider knapp verloren.

Sylvia gewann ihr Einzel souverän, ihre Gegnerin aber meinte hinterher: "Wenn ich wie immer gespielt hätte, hätte ich dich vom Platz gefegt!"

Für mich das Zitat des Tages, wenn nicht der Saison. (jw)

Vier Einzelsiege (dazu noch ein Sieg im Doppel durch Bonk/Petrik) beim TC 80 Frankfurt am 4. Spieltag (15.6.) bringen Platz 4 ein (4:4 Punkte). Glückwunsch an Sylvia, Gertrud, Marianne und Edith!

Danach am 29.6. ein 10:4 gegen Bremthal und Platz 2!

Am 24.8. ein 9:5 gegen Eltville - mit 8:4 Punkten ist ein Platz in oberen Drittel gesichert.

Marianne dazu:

TC Villmar  – TC RW Eltvile    9:5

Punktesammler:  Sylvia Becker, Marianne Petrik, Patty Schneider – Elfriede Knorr

Marianne Petrik / Edith Bonk  -  Heidi Schwarz / Elfriede Knorr

Klassenerhalt gesichert!

Drei Einzel wurden glatt gewonnen, der Sieg war aber noch lange nicht sicher, da die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Der Jubel war groß, als das Doppel Marianne Petrik/Edith Bonk ihr Spiel mit 6:3 und 6:4 nach Hause bringen konnten. Kleiner Wermutstropfen, der Sieg hätte höher ausfallen können. Leider wurde das Spiel des Doppels Sylvia Becker/Gertrud Schneider im Champions-Tiebreak des 3. Satzes verloren.

Im letzten Spiel gegen Idstein wollte Villmar mindestens ein Einzel und ein Doppel gewinnen.

Leider sollte es nicht sein, eine große Chance hatte das Doppel Marianne Petrik/Edith Bonk, sie mussten den 1. Satz im Tiebreak abgeben, verloren anschließend den 2. Satz mit 6:2. Wie erwartet also eine 0:14-Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer.

Teamrunde 2012

Gertrud Schneider, Marianne Petrik, Sylvia Becker und Edith Bonk bilden den Kern unseres Verbandsligisten. Am 1. Oktober 2011 haben sie mit Freunden ihr gutes Abschneiden in der Teamrunde (Platz 4) gefeiert.

EU-Parlament stimmt schwächeren Umweltauflagen für Bauern zu (Wed, 24 Apr 2024)
Nach wochenlangen Bauernprotesten hat das Europaparlament einige Umweltauflagen in der Landwirtschaft zurückgenommen. Die Änderungen wurden im Eilverfahren gebilligt und gelten zum Teil sogar rückwirkend. Kritik daran kommt von den Grünen.